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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (REPARATUR & DIENSTLEISTUNGEN)

1. Geltungsbereich (Reparaturen)
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen wimbal GmbH, bei allen Verträgen, die der Kunde mit wimbal GmbH hinsichtlich der Reparatur und Diagnose durch wimbal GmbH abschliesst. Es gelten ausschliesslich die AGB von wimbal GmbH. Diesen entgegenstehende AGB haben keine Gültigkeit.
Mit der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Alle Leistungen und Produkte, die von wimbal GmbH für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen wimbal GmbH und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.

2. Preise (Dienstleistungen)
Die Angebote von wimbal GmbH im Internet stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via Email oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsaufführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich. wimbal GmbH behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.

3. Ausführungszeit / Lieferzeit
Eine verbindliche Angabe von Ausführungszeiten / Lieferzeiten findet nicht statt. Verzögertes Eintreffen, unabhänging der Ursache, berechtigt in keinem Fall auf einen Abzug des Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung. wimbal GmbH lehnt auch jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.

4. Rücknahme und Umtausch (Reparaturen)
Umtausch und Rücknahme von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich.

5. Nichtbezahlung von ausgeführten Reparaturen
Im Normalfall erhalten Sie Ihr Gerät erst nach Bezahlung der Reparatur zurück. In Ihrem Auftrag ausgeführte Reparaturen müssen innerhalb von 2 Monaten bezahlt werden. Wenn Sie trotz Aufforderung (telefonisch und schriftlich) dass reparierte Gerät nicht innerhalb von 2 Monaten abholen bzw. die Reparatur nicht bezahlen, so gehen wir davon aus, dass Sie das reparierte Gerät nicht mehr möchten. In diesem Falle wird das Gerät zu einem marktüblichen Preis (zeitwert) verkauft um die Reparaturkosten zu decken. Sie haben Anspruch auf den Verkaufserlös abzüglich der vereinbarten Reparaturkosten und abzüglich 200 Fr. für unseren Verkaufsaufwand.

6. Garantieleistungen
wimbal GmbH gewährt eine Garantie gemäss auf dem Lieferschein oder auf der Quittung aufgeführtem Zeitraum (gilt nur für Reparaturen). Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich an wimbal GmbH zu melden und deren Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen. Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden infolge von: fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schlägen, Kollisionen, Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm, sowie Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Kunden oder durch Dritte. Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt der Ware gegenüber der Post und gegenüber der wimbal GmbH schriftlich geltend zu machen. wimbal GmbH haftet nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an wimbal GmbH.

7. Datenschutz
Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der wimbal GmbH streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur durch die Zustimmung des Kunden.
Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet (z. B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Onlinepräsenz.

8. Gerichtsstand
9500 Wil SG ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

Anker AGB

IMPRESSUM

wimbal GmbH
Dufourstrasse 22
9500 Wil

Telefon 071 911 76 76

info@wimbal.ch

Handelsregister: CH-320.4.070.382-3

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Gerichtsstand:
9500 Wil SG ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich ergebenen Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

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